Hol dir die Farben des Herbstes ins Haus!

Es hilft ja nichts. Der Herbst kommt und es gilt, die Leichtigkeit des Sommers mit in die kürzeren, kälteren Tage mitzunehmen. Kurz denke ich darüber nach, dass der Sommer zu kurz und irgendwie ohne echten Höhepunkt war. Schon breitet sich ein flaues Gefühl bei mir im Bauchraum aus. War es das jetzt wirklich? Erreicht mich der Winterblues jetzt schon  Mitte September?

Nein, es wird noch schöne Tage geben und ich kann mir ganz in Ruhe überlegen, was ich tun kann, um den Sommer zu verlängern oder mir den Herbst super schön zu machen.

Viele Farben erinnern uns sofort an den Herbst. An die Färbung der Bäume und das Licht, was unsere Umgebung nach und nach in andere Farben taucht. Da wir uns zunehmend wieder mehr in Innenräumen aufhalten, ist es ratsam unsere Dekoration und Umgebung zu checken. Stimmungsvolles Licht, kann uns eine wohlige Gemütlichkeit vermitteln. Kerzen und gedämpftes Licht für einen kuscheligen Abend Zuhause auf der Couch, klingt doch gar nicht so übel.

Gegen den Winterblues hilft viel frische Luft und trotzdem verbringen wir statistisch mehr Zeit drinnen. Um den Verlust von Tageslicht auszugleichen, helfen Tageslichtlampen. Diese Lampen erhöhen den Serotonin Spiegel und das wiederum hebt unsere Stimmung.

Mit frischen Blumen holen wir uns nicht nur ein wenig Sommerfrische zurück, sie sind auch ein Garant für gute Laune. Egal ob wir sie selber gepflügt, gekauft oder getrocknet haben. Blumen sind ein Blickfang der die Stimmung hebt. 

Frische knallige Farben können ebenfalls gut helfen, die Stimmung positiv zu beeinflussen. Wer denkt bei einem knallbuntem Möbelstück, oder farbigen Textilien, nicht an Momente des Sommers. Natrüliche Möbel aus Holz holen ebenfalls die Natur zu uns nach Hause und passen sich gut an verschiedene Einrichtungsstile an.

Ansonsten macht es Spaß gerade jetzt alte Rituale aufleben zu lassen. z. B. ein gutes Buch mit einem heißen Tee in der Hand zu lesen. Kochen und klönen mit Freunden. Oder ein Workout, um die Glückshormone wach zu rütteln.

Auf die richtige Einstellung kommt es an. Ein paar einfache Tricks bei meiner  Einrichtung und schon muss ich keine Angst mehr vor den kommenden Wochen haben. 

Entdecke unsere farbigen Kleiderleitern jetzt.

cannas wünscht sonnige Herbsttage

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft