Alle Partner und Lieferanten teilen unsere Werte zu Nachhaltigkeit und Qualität. Langjährige Zusammenarbeit und der faire Umgang miteinander sind allen besonders wichtig. Alle Partner produzieren lokal, und beziehen ihre Rohstoffe von lokalen Forstwirtschaftsbetrieben. 

Formfreund Holzmanufaktur:
Nach einem Großbrand 2018 in unser damaligen Schreinerei suchten wir einen neuen Partner. Mit der Formfreund Holzmanufaktur aus dem Teuteburger Wald fanden wir ein junges kreatives Team für die Fertigung unserer Kleiderleitern. In der Nähe von Bielefeld arbeitet Tim Brüggemann Tischlermeister & Inhaber sehr erfolgreich mit viel Gespür für schöne Produkte. Er legt sehr viel Wert auf qualitative Handarbeit und Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, deutschen Wäldern.

Zitat Tim: “Ich habe eine Leidenschaft für gutes Design und freue mich über die langjährige freundschaftliche und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Team von cannas.de".

Mit seinem guten Gespür für Interieur & Design hat er die Qualität und den Nutzen einer Kleiderleiter sofort erkannt: “Ihre zeitlose und klare Form passt perfekt zu den hochwertigen, individuellen Möbeln der Formfreund Holzmanufaktur.” Über die Jahre haben wir gemeinsam viele neue Möbel entwickelt und unser Sortiment stetig ausgebaut. 

MAGARI Holzmanufaktur 
Wir haben uns vorgenommen von Zeit zu Zeit neue Kooperation einzugehen, um Nachwuchsdesignern und talentierten Handwerkern einen Vertriebskanal anzubieten und den Zugang zu neuen Kunden zu ermöglichen. Selbstverständlich natürlich auch, um unser Sortiment stetig zu erweitern.

Vor kurzem wurden wir auf den jungen Schreiner Florian Salcher und seinem Bruder Fabian aus dem Pustertal in Südtirol aufmerksam. Wir verlassen erstmalig für die Zusammenarbeit mit der MAGARI Holzmanufaktur unser Herstellungsland Deutschland. Aber langsam, der Reihe nach. 

Nachdem wir Florians Produktentwürfe und erste Prototypen aus Eichenholz gesehen, und Gelegenheit hatten ihn und seine sympathische Ausstrahlung und sein Umfeld näher kennenzulernen, waren wir so angetan, dass wir einfach spontan mit ihm zusammenarbeiten wollten.

Für uns ist das Nördlichste Italien eine wunderbare Kombination verschiedener Einflüsse. Die schlichte Eleganz und besondere Designkompetenz der Italiener ist in Tirol sofort spürbar. Auch der Charme, der den angrenzenden Österreichern oft nachgesagt wird, ist wahrnehmbar.

Daher finden wir, es ist eine gute Entscheidung unseren Radius in diesem Fall etwas weiter auszudehnen. Als Fans der Europäischen Union und vielen Kunden auch außerhalb von Deutschland, in Österreich und Italien, sind wir froh, dass es nur geringe bürokratische Hürden in der Zusammenarbeit gibt.

Seid gespannt auf das besondere Design der MAGARI Holzmanufaktur aus Südtirol. 

MenschPlusRaum 
Mit Andrej Herzog von MenschPlusRaum haben wir einen weiteren versierten Partner gefunden. Ansässig in München steht MenschPlusRaum für anspruchsvolles Design und hochwertige Möbel. Einige ausgewählte Möbelstücke lassen wir in Kleinserie von MenschPlusRaum fertigen.

Holzwerk Schreinerei Chiemsee
Mit Fabian und Benedikt haben wir ein junges, kreatives Team gefunden, das uns bei der Fertigung von Kinderbetten unterstützt. Die Holzwerk Schreinerei steht für TOP- Qualität und anspruchsvolles Design.