Willkommen bei cannas!

Das junge kreative Unternehmen aus Mainz.

cannas entwirft und verkauft in Deutschland und Südtirol produzierte Möbel & Lifestyle Produkte für mehr Ordnung und bewusstes Wohnen. Das Sortiment ist geprägt durch die Nähe zur Natur. Wir nutzen ausschließlich natürliche Materialien, die von Hand zu zeitlosen, eleganten und schönen Produkten verarbeitet werden.

Der Beginn:
cannas entstand aus unserer Marke Kleiderleiter.de gegründet, um noch mehr verschiedene multifunktionale Kleinmöbel anzubieten.

Es begann 2012 mit der Idee von Alexander, der es leid war, dass ständig irgendwelche Klamotten bei ihm zuhause rumlagen, die kurz getragen wurden aber noch nicht bereit für die Waschmaschine waren.

Also dachte er nach und kam auf die Idee, einen modernen stummen Diener zu entwickeln, um eine zusätzliche Ablagemöglichkeit für mehr Ordnung in seinem Schlafzimmer zu schaffen.

So wurde ein neues Möbelstück die „Kleiderleiter“ geboren.

Alexander Auer Gründer von Kleiderleiter.de

Aufgrund der guten Funktionalität und tollen Variabilität fand sie schnell viele Fans in ganz Europa. Über die Jahre kamen weitere Produkte hinzu und wir überlegten, dass der Markenname Kleiderleiter.de zwar sehr etabliert ist, aber dennoch irgendwie unser weiteres Wachstum einengt.

So gründeten wir die Marke cannas, um mit neutralem Namen genau das zu tun, was wir schon immer getan haben:

Die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger und funktionaler Möbel für umweltbewusste qualitätsorientierte Kunden.

Funktionalität:
Natürliche Materialien, reduziertes Design für Möbelstücke, die simple & clever sind, um den Alltag unserer Kunden zu bereichern.

Gute Funktionen sind unsere Kernkompetenz. Gemeinsam mit unseren Partnern entstehen in der Nähe von Bielefeld bei der Formfreund Holzmanufaktur, am Chiemsee in der Holzwerk- Schreinerei und bei MAGARI Holzmanufaktur Südtirol einzigartige Holzprodukte aus Materialien, wie sie uns unsere inspirierende Natur zur Verfügung stellt. 

Designphilosophie:
Funktion geht über Design. Wer hätte diesen Satz nicht schon einmal gehört?

Und genauso finden wir es richtig. Funktionen bestimmen darüber, ob Möbel geliebt und wirklich genutzt werden. Unsere Möbel sollen dabei helfen, mehr Ordnung zu halten, oder bestehende Einrichtungen sinnvoll zu ergänzen.
Wir stehen für Minimalismus und klares Design.

Die cannas Lifestyle- Idee überzeugt durch wenige hochwertige Produkte.

Peter Managing Partner WGMS Media GmbH

Qualität:
Zeitlose und langlebige Möbel müssen von besonderer Qualität sein. Nur so schenken sie uns Freude über viele Jahre. Wir fertigen ausschließlich in deutschen Meisterbetrieben und stellen so die gleichbleibend hohe Qualität unserer Artikel sicher.  

Qualität fängt mit den verwendeten Materialien an. Wir verarbeiten ausschließlich heimische Massivholzarten wie Eiche, Buche, Zirbe aus FSC zertifizierter Forstwirtschaft von lokalen Sägewerken. Das Nussbaumholz stammt aus Nordamerika.

Im Sinne der Nachhaltigkeit bleiben die Oberflächen meinst naturbelassen.
Zum Schutz veredeln wir mit schadstofffreien & speichelfestem Naturöl (auf Basis Leinöl), oder Bienenwachs. Lacke sind frei von Chemikalien und für Kinder unbedenklich.

Nachhaltigkeit: 
Konsum mit sozialer Verantwortung und Respekt für die Natur.

Jede unserer täglichen Handlungen hat den Anspruch, Wohnen nachhaltig zu gestalten.

cannas trägt mit einem besonderen Engagement dazu bei, verbrauchte Ressourcen zu ersetzen. Für jede verkaufte Kleiderleiter pflanzen wir einen Baum zusammen mit der Non-Profit- Organisation Plant-for-the-Planet.

Warum? Weil es uns wirklich wichtig ist!

Unternehmen tragen eine soziale Verantwortung für ihre Mitarbeiter und unsere Umwelt.

Der Versand eines cannas Produktes erfolgt direkt vom Herstellungsort.
Dadurch werden überflüssige Transporte vom Hersteller zu einem Handelslager vermieden. Dieses Konzept ist ideal, um Co2 einzusparen. Unsere Partner übernehmen Verantwortung für die Verpackung der von ihnen hergestellten Artikel. Schon beim Designentwurf achten wir auf möglichst wenig Materialeinsatz für die Verpackung. Bevorzugt werden lokal ansässige Betriebe für Verpackungsmaterialien, um lange Transportwege zu vermeiden. 

Der Name cannas:
Canna ist das Indisches Blumenrohr. Eine Stauden- oder Stockpflanze.
Sie gilt als pflegeleicht, was gut zu funktionalen und simplen Möbellösungen passt.
Die Blüten sind beeindruckend schön, was sehr gut zu unserem hohen Anspruch an Design und Qualität passt.
Sie ist recht selten, was wiederum die Einzigartigkeit unserer Produkte unterstreicht.
Die Blüten existieren in vielen verschiedenen Farben - sowie es auch unsere Möbel oft in unterschiedlichen Farben und Materialien zur Auswahl gibt.
Die jährliche lange Blühtezeit von März bis Oktober spiegelt die Idee, zu langlebigen und zeitlosen Produkten. 

Unsere Verbundenheit zur Natur und natürlichen Werkstoffen findet sich im übertragenen Sinne in der Pflanze Canna und so wurde der Name cannas für unsere Marke gewählt.