Versand

Lieferzeit: Die Standardlieferzeit beträgt üblicherweise 2 bis 3 Werktage ab Zahlungseingang. Bitte beachte die individuellen Lieferzeitangaben am Artikel. Bei besonders hohem Bestellaufkommen kann es unter Umständen zu längeren Lieferzeiten kommen. Da die Artikel von Hand gefertigt werden, ist eine schnelle Reaktion auf eine veränderte Nachfrage nur begrenzt möglich.

Verzögerungen: Sollten Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, wirst du per E-Mail informiert.

Versandkosten:
Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands für ausgewählte Produkte.

Die Versandkosten richten sich nach dem ausgewählten Produkt und der gewählten Versandart. Die Höhe der Versandkosten wird nach Eingabe der Lieferadresse angezeigt.

Sperrgut: Einige Produkte werden aufgrund ihrer Abmessungen als Sperrgut versendet. All unsere Kleiderleitern haben durchgehende Holme und sind bei Lieferung bereits vollständig aufgebaut und müssen nicht montiert werden.

Spedition: Aufgrund ihrer Größe erfordern einige Artikel die Zustellung durch eine Spedition. Bitte hinterlasse im Check-Out deine Telefonnummer für die Avisierung der Speditionslieferung. Ware die per Spedition versendet wird, ist von kostenlosen Rücksendungen ausgenommen. Die Lieferung außerhalb der EU ist bei Speditionsware nicht möglich.

Lieferungen in die Schweiz und nicht EU Mitgliedstaaten: Bei Lieferungen außerhalb der EU können durch die Länder Einfuhrumsatzsteuer sowie Zollgebühren erhoben werden. Auch bei einem Umtausch oder einer Rücksendung können Zollgebühren von den jeweiligen Behörden erhoben werden. Sämtliche Zollgebühren sind vom Kunden zu tragen. Der Händler hat keinen Einfluss auf die Höhe der Gebühren und profitiert auch nicht davon.

Lieferung in Länder außerhalb des Shops: Länder, die nicht im Shop wählbar sind beliefern wir gerne. Bitte sende uns eine E-Mail mit den gewünschten Produkten sowie der Rechnungs- und Lieferadresse. Du erhältst eine Rechnung, mit den Versandkosten. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Sendungsteilung: Bei Bestellungen mit mehreren Produkten führen wir ggf. automatisch eine Sendungsteilung durch. Lieferbaren Artikel werden sofort geliefert und verzögerte Artikel folgen in einem separaten Paket. Über die E-Mail-Adresse informieren wir dich über die Aussendung der Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner: Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner übergeben. Bitte beachte, dass wir auf Verzögerungen, die von unseren Partnern verursacht werden, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung: Anhand der Sendungsnummer kannst du den aktuellen Sendungsstatus des Paketes erfahren. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhältst du in der Lieferbestätigung per eMail, oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.